Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Neuer Geschäftsführer bei Infineon Dresden
Dresden Lokales Neuer Geschäftsführer bei Infineon Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 09.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige

Er löst Pantelis Haidas ab, der in die Unternehmenszentrale nach München wechselt, wie Infineon am Mittwoch mitteilte. Kamolz blickt auf 25 Jahre Erfahrung in der Halbleiterindustrie zurück. Unter anderem war er in den 1990er-Jahren als Manager am Aufbau des Dresdner Werks - damals noch Siemens Microelectronics Center (Simec) - beteiligt. Haidas ist künftig für die übergeordnete Leitung der vier Frontend-Fertigungen der Infineon AG in Dresden, Regensburg, Villach (Österreich) und Kulim (Malaysia) zuständig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Lokal Luisenhof auf dem weißen Hirsch will Ende Juni seine Türen schließen. Pächter Armin Schumann gab am Mittwoch bekannt, nach 13 Jahren aufhören zu wollen.

09.09.2015

Die Möglichkeiten, am Tag für ein paar Minuten zu entspannen, sind heutzutage vielseitig und zum Teil sehr ungewöhnlich. Immer mehr Menschen nutzen ihre freie Zeit, um der Wissenschaft auf eine ganz besondere Weise zu helfen.

09.09.2015

"A B C, die Katze läuft im Schnee", lautet ein bekanntes Kinderlied. Singend tasten sich etwa zehn Asylbewerber im Gemeindesaal der Kirchgemeinde Dresden-Blasewitz an diesem Vormittag an das deutsche Alphabet heran.

09.09.2015
Anzeige