Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Neuer Fuhrpark für Dresdner Kitas

Spende Neuer Fuhrpark für Dresdner Kitas

Fünf Dresdner Kitas können sich über einen nagelneuen Fuhrpark freuen. Die Mitarbeiter der Firma Piepenbrock erliefen beim Dresden-Marathon Spendengelder mit denen Bobby-Cars und Laufräder gekauft wurden.

Marathon-Organisator Peter Eckstein, Kitaleiterin Susan Wittig, Alexander Brückner von Piepenbrock (v.l.) freuen sich mit den Kindern über die neuen Spielgeräte.

Quelle: Hauke Heuer

Dresden. Fünf Dresdner Kitas können sich über einen nagelneuen Fuhrpark freuen. Mit leuchtenden Augen nahmen die Kleinen des Kindergartens an der Hauptstraße 26 am Mittwochnachmittag Bobby-Cars, Dreiräder, Lauf- und Liegeräder entgegen. Der großzügige Spender: Das Unternehmen Piepenbrock. Rund 100 Mitarbeiter und Kunden des Gebäudedienstleisters kämpften beim vergangenen Dresden-Marathon um jeden Kilometer, der jeweils mit einem Spendeneuro vergütet wurde. 2100 Euro kamen zusammen. Genug, um fünf Einrichtungen mit jeweils vier Spielgeräten für verschiedene Altersklassen auszustatten.

„Wir freuen uns sehr über die Spende. Solche Fahrzeuge hatten wir vorher noch nicht“, sagte Susan Wittig, Leiterin der Kita. Alexander Brückner, Geschäftsführer für die Region Südost bei Piepenbrock, war vor Ort, um die Fahrzeuge zu übergeben: „Für uns war es eine Herzensangelegenheit, den Kindern dieses Geschenk zu machen und für einen guten Zweck zu laufen“, sagte er.

8f11ddf0-d7f8-11e6-a693-65cf8d2a8fb4

Weil die Mitarbeiter der Firma Piepenbrock beim Dresden-Marathon um Spendengelder rannten, können sich die Kinder der Kita-Hauptstraße über neue Spielgeräte freuen.

Zur Bildergalerie

Die Firma Piepenbrock ist seit vergangenem Jahr Hauptsponsor des Dresden-Marathons. Organisator Peter Eckstein stellte in der Kita die Wichtigkeit dieses Engagements heraus: „Es ist heutzutage schwer einen Sponsor zu finden, der soviel investiert. Insbesondere diese Aktion gefällt mir sehr gut, denn vielleicht sind unter den Kindern zukünftige Teilnehmer unseres Marathons.“

Von hh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
24.04.2017 - 13:52 Uhr

Hast Du das Zeug zur Kreisliga-Legende? Der SPORTBUZZER zeigt, ob Du ein echtes Original im unterklassigen Amateurfußball bist. Treffen diese zehn Anzeichen auf Dich zu?

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.