Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Neue Verkehrsregelung für Baustellen auf A4
Dresden Lokales Neue Verkehrsregelung für Baustellen auf A4
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 03.05.2018
Weil es in den Baustellen häufig zu Staus kommt, bilden sich oft lange Staus auf der Autobahn 4. Quelle: Roland Halkasch/Archiv
Anzeige
Dresden

Das Verkehrsministerium reagiert mit einer leicht veränderten Baustellenführung auf das Stauchaos auf der Autobahn 4. Dort sorgen die bis Ende Oktober laufende Fahrbahnerneuerung am Brabschützer Berg in Dresden und die bis Ende Juni geplante Reparatur der Saubachtalbrücke bei Wilsdruff sei Wochen für Staus und Auffahrunfälle.

Die neue Regelung betrifft vor allem Lkw-Fahrer. Sie dürfen ab 5. Mai nicht nur in der äußersten rechten, sondern auf den zwei rechten Spuren fahren. Nur die linke bleibt dem Pkw-Verkehr vorbehalten. Das soll insbesondere die Situation an An- und Auffahrten auf die Autobahn 17 und die Raststätte Dresdner Tor entspannen. Auf der A 17 wird der Verkehr seit Baubeginn regelmäßig im Block abgefertigt, damit er sich nicht in die dortigen Autobahntunnel zurückstaut. „Ich weiß, dass die Situation derzeit schwierig ist“, sagt Verkehrsminister Martin Dulig (SPD). „Ich rufe trotzdem alle Verkehrsteilnehmer auf, weiter rücksichtsvoll und mit Verständnis zu reagieren.“

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Dresdner Musiker Tino Z veranstaltet am 4. Mai ab 20 Uhr eine Record Release Party im Cafe Neustadt. An dem Abend präsentiert Tino Z einige Songs aus seinem neuen Album „So gegen drei“. Der Eintritt ist frei.

03.05.2018

Mehr Trödler, mehr Höfe und ein buntes Sortiment an Schnäppchen und Raritäten. Am 5. Mai werden die Höfe in der Äußeren Neustadt zum Flohmarkt-Areal für den 16. Haus- und Hoftrödelmarkt.

03.05.2018

Zum dritten Mal kommt Hippo’s Hüpfburgen Spielpark nach Dresden. Auf dem Areal in Dobritz werden für Kinder viele Hüpfburgen aufgebaut.

03.05.2018
Anzeige