Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Neue Tierart für den Dresdner Zoo – Erstmals ziehen Dikdiks in Dresden ein
Dresden Lokales Neue Tierart für den Dresdner Zoo – Erstmals ziehen Dikdiks in Dresden ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:13 09.09.2015
Der Eingangsbereich des Dresdner Zoos. Quelle: Catrin Steinbach
Anzeige
Ab dem 30

Zudem ziehen die Kronenkraniche auf die neue Anlage. Diese ist vom Eingang aus rechts nahe der Ara-Flugvoliere entstanden, teilte der Zoo mit.

Seit vergangener Woche gewöhnt sich ein Dikdik-Weibchen ein, das aus dem Duisburger Zoo nach Sachsen kam. Im Herbst soll sich ein Männchen aus dem Leipziger Zoo hinzugesellen. Dikdiks gehören laut Mitteilung zu den kleinsten Antilopen Afrikas. Die sehr scheuen Tiere erreichen eine maximale Schulterhöhe von 40 Zentimetern und ein Gewicht von bis zu sechs Kilo.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der große Kran kündet schon seit einigen Wochen von den laufenden Bauarbeiten an der Freiberger Straße. Bis Ende 2014 will die USD Immobilien GmbH die heruntergewirtschaftete Zeile hinter der Baustelle für das "Zwingerforum" am Postplatz schrittweise in ein attraktives Wohngebiet verwandeln.

09.09.2015

Als ich mit zwölf Jahren zum ersten und letzten Mal den Versuch unternahm, mit einem Skateboard zu fahren, musste ich feststellen, dass ich nicht dafür geschaffen bin, lässig auf wackeligen Brettern Treppengeländer herunter zu sliden und mit meiner Körperkontrolle die Mädchen zu beeindrucken.

09.09.2015

Am Wochenende darf zwischen Rudolf-Leonhard-Straße und Königsbrücker Platz wieder „geHechtFestet“ werden, was das Zeug hält. Für ihre Nachbarn und Besucher des Viertels fahren die Veranstalter und Anwohner einen Mix aus Konzerten, Shows, Kinderprogramm, Kunst und Kultur auf.

09.09.2015
Anzeige