Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Neue Brücke entsteht an der Hepkestraße
Dresden Lokales Neue Brücke entsteht an der Hepkestraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 06.11.2015
Dresden

Zudem werden die angrenzenden Straßenbereiche auf etwa 40 Meter Länge grundhaft ausgebaut und Versorgungsleitungen um- und neu verlegt . Die Maßnahme soll voraussichtlich im Sommer 2016 abgeschlossen sein.

Während der Bauarbeiten wird der Verkehr mit einer Ampelregelung wechselseitig über die nicht gesperrte Brückenseite geleitet. Am 14. November ist eine Vollsperrung im Brückenbereich geplant.

Die Buslinie 85 wird an diesem Tag umgeleitet. Fußgänger können die Baustelle zu jeder Zeit passieren. Weitere Vollsperrungen sind nicht vorgesehen. Die Baukosten betragen nach Angaben des Rathauses insgesamt rund 510 000 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit diesen Tipps kann man mit Bus und Bahn dem Weihnachtsmann immer ein Stück voraus sein: 25 000 Planer-Heftchen vom Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) mit Hinweisen zu Veranstaltungen im Advent warten auf Weihnachtsmarktbummler, Geschenkesucher und Touristen.

06.11.2015

Auszeichnung für Dresdner Wissenschaftler: Prof. Chokri Cherif und seine Mitarbeiter Dipl.-Ing. Eric Häntzsche und Dipl.-Ing. Tristan Ruder vom Institut für Textilmaschinen und Textile Hochleistungswerkstofftechnik der TU Dresden sind mit dem Otto von Guericke-Preis 2015 ausgezeichnet worden.

06.11.2015

Prachtvolle Torten mit Sahnehäubchen und Beeren, frische Sandwiches oder herzhafte Mittagsgerichte - das rustikal eingerichtete Café "v-cake" hält für Feinschmecker so einiges bereit.

06.11.2015