Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Netzwerk Logistik öffnet Regionalbüro in Dresden
Dresden Lokales Netzwerk Logistik öffnet Regionalbüro in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 16.02.2016
Quelle: PR
Anzeige
Dresden

Das Netzwerk Logistik Leipzig-Halle will für Unternehmen der Branche einen flächendeckenden Service in Sachsen anbieten. Dazu hat es am Dienstag ein Regionalbüro in Dresden eröffnet, ein weiteres soll demnächst in Chemnitz folgen, wie das Netzwerk mitteilte. Mit den Büros sollen vor allem die Besonderheiten der einzelnen Regionen besser berücksichtigt werden. So sei in Leipzig/Halle vor allem die Luftfracht bedeutsam, Dresden sei als Hinterland für die Seefracht wichtig. Auch die Nähe zu Nordböhmen und Polen spiele dort eine größere Rolle. Dem im Jahr 2008 gegründeten Netzwerk gehören 146 Unternehmen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Leerstand tendiert gegen Null, fast alle Mieter sind zufrieden. Die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt eG blickt auf ein gelungenes Jahr 2015 zurück. In diesem Jahr will die Genossenschaft sogar noch aufstocken. Ein Wohngebäude auf der Blasewitzer Straße soll um zwei Etagen wachsen.

16.02.2016

Zum dritten Mal legt die TU Dresden ab dem 5. März eine Meisterklasse Mathe für Schüler der 7. Klasse aus Dresden und der Umgebung auf. Insgesamt 60 Schüler können an drei Samstagen hintereinander ihre Mathe-Kenntnisse durch Uni-Vorträge, Experimente und Diskussionsrunden erweitern.

16.02.2016

In der vergangenen Woche verunglückte eine 26-jährige Radfahrerin an der Kreuzung Bautzner Straße/Rothenburger Straße. Jetzt erinnert ein weißes Fahrrad, das im Rahmen der „Critical Mass Dresden“ direkt neben der Unfallstelle aufgestellt wurde, an den schrecklichen Vorfall.

17.02.2016
Anzeige