Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Nächster Probealarm in Dresden am 11. Oktober
Dresden Lokales Nächster Probealarm in Dresden am 11. Oktober
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 11.10.2017
12 Sekunden lang tönen am Mittwoch um 15 Uhr die Sirenen der Stadt Dresden zum Probealarm. Quelle: Archiv
Anzeige
Dresden

12 Sekunden lang tönen am Mittwoch um 15 Uhr die Sirenen der Stadt Dresden zum Probealarm. Viermal im Jahr – jeweils am zweiten Mittwoch des Quartals - testet das Katastrophen- und Brandschutzamt die Anlagen, um im Ernstfall die Bevölkerung warnen zu können. Mit mehr als 200 Anlagen besitzt Dresden eine flächendeckende, moderne Austattung, die auch Sprachdurchsagen unterstützt, sodass die Warnsignale auch mit konkreten Hinweisen versehen werden können. Der nächste Testlauf ist für den 10. Januar 2018 vorgesehen.

Weitere Infos gibt es unter www.dresden.de/feuerwehr

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 100 Jahre lagen die historischen Pläne zum Dresdner Kanalsystem im Stadtarchiv Graz. Der Fundus im Dresdner Archiv war damals international einzigartig und begehrt. Nun kehren die Pläne nach Hause zurück.

10.10.2017
Lokales Universitätsklinikum Carl Gustav Carus - Neue Therapieformen zum Jubiläum

Seit zehn Jahren werden Patienten der Krankheit Multiple Sklerose (MS) am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden spezialisiert versorgt. Am Samstag, 14. Oktober, feiert das MS-Zentrum sein 10-jähriges Jubiläum.

14.03.2018

Derzeit laufen die Arbeiten an der Fernwärmetrasse in Pieschen in einem neuen Abschnitt, sowohl im Kreuzungsbereich Leisniger und Wurzener Straße, als auch von dort aus auf der Leisniger bis zur Rehefelder Straße. Auf 175 Metern Länge entsteht eine neue Fernwärmeversorgungsleitung samt Hausanschlüssen

10.10.2017
Anzeige