Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Nächster Probealarm am Mittwoch in Dresden
Dresden Lokales Nächster Probealarm am Mittwoch in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:49 09.09.2015
Dresdens Sirenen werden am Mittwoch getestet. Quelle: André Kempner

Das geschieht vier Mal im Jahr und soll dafür sorgen, dass die Anlage im Notfall, zum Beispiel bei einem Hochwasser, einsatzbereit ist. Neben dem eigentlichen Alarm ist dann auch eine Sprachbotschaft zu hören.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast eine Million Euro soll die optische, städtebauliche und verkehrstechnische Neugestaltung des Wasaplatzes kosten.Die Planungen wurden jetzt von Jens-Uwe Böbst vom Stadtplanungsamt im Ortsbeirat Prohlis vorgestellt.

09.09.2015

Claudia Beyer hat hier alles im Griff. In der Kantine der Jugendwerkstatt Mc Mampf verkauft sie Kaffee, Wasser, Eis oder Hühnerfrikassee. Kassiert, gibt Wechselgeld heraus.

09.09.2015

Das Projekt Ökoprofit in Dresden geht in seine fünfte Runde. Dabei engagieren sich Unternehmen - unterstützt von unabhängigen Fachberatern - ein Jahr lang für den betrieblichen Umweltschutz, senken ihre Betriebskosten und reduzieren gleichzeitig ihren Ressourcen- und Energieverbrauch.

09.09.2015