Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Musik, Spiele und Gespräche: Johanniter feierten buntes Begegnungsfest
Dresden Lokales Musik, Spiele und Gespräche: Johanniter feierten buntes Begegnungsfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 11.07.2016
Die Teilnehmer des Musikprojektes mit Flüchtlingen (Singasylum) Quelle: .
Dresden

Unter dem Titel „Fete International“ haben die Johanniter gestern zu einem Begegnungsfest für Familien in die Gemeinschaftsunterkunft auf der Strehlener Straße geladen. Im Fokus stand der direkte Kontakt zwischen Geflüchteten und Dresdnern – Helfernetzwerke und Vereine wie der Dresden Balkan Konvoi waren ebenfalls vor Ort. Musikalische Unterstützung gab es von Rany, dem Chorprojekt Singasylum und Cosmic Combo. Höhepunkt war das Beachsoccer-Turnier. Nach der Siegerehrung ließ man den Tag beim Finale der Europameisterschaft auf Großleinwand ausklingen.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Starke Frauen und Männer gab es am Sonnabend beim ostdeutschen Kreuzhebeturnier im Kraftsportzentrum der TU Dresden zu sehen. Das Motto lautete hier „Good lift – Gewichte stemmen für den guten Zweck“. Wer wollte, konnte seine Kraft unter Beweis stellen und sich unter Anleitung von Profis an den leichten Gewichten probieren.

11.07.2016

Mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Kilometern pro Stunde rasten am Wochenende Modellflugzeuge über die Elbe hinweg. Der MFV Pirna e.V. war Gastgeber des mittlerweile 19. Elbefliegens am Elbufer an der Moritzburger Straße.

11.07.2016

Weil Rentner-Geräte wie mit einem Stigma behaftet erscheinen, strickt die Dresdner Tablet-Firma Exelonix ihr Geschäftsmodell um. Neben den Senioren-Tablets verkauft sie die Software ab August auch einzeln für Smartphones.

11.07.2016