Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Motorradfahrer für 14. Heimkinderausfahrt am 30. Mai gesucht
Dresden Lokales Motorradfahrer für 14. Heimkinderausfahrt am 30. Mai gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 09.09.2015
Am 30. Mai startet die 14. Heimkinderausfahrt in Dresden-Coschütz. Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Am 30

Knapp 80 Kinder werden von den Bikern auf eine Fahrt durch Sachsen mitgenommen. Geplant sind Zwischenhalte in einem Erlebnispark und einem Schwimmbad, teilten die Veranstalter mit.  

Die Zehn- bis 15-jährigen Kinder stammen aus sozial schwierigen Verhältnissen, teilten die Veranstalter der von Sachsenbike organisierten Ausfahrt mit. Sie leben in Heimen in Dresden und Frankenberg, oder sie werden nach einer Krebstherapie in Dresden betreut. Erstmals seit der Schließung des Kinderkurheims Volkersdorf werden auch wieder Kind aus der Region Tschernobyl bei der Ausfahrt dabei sein.  

Los geht es um 9 Uhr an der Feldschlösschenbrauerei in Coschütz. Informationen und Anmeldeformulare gibt es unter www.heimkinderausfahrt.de.

fs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Arbeitslosenquote in Dresden ist im April um 0,2 Prozentpunkte auf 8,2 Prozent gesunken. Wie die Arbeitsagentur am Donnerstag mitteilte, sind nun 23.151 Menschen arbeitslos gemeldet, dass sind 617 Personen weniger als noch im März.

09.09.2015

Fast schien es sicher, dass die Gastronomen des Bierhauses und Restaurants "Steiger am Landhaus" bald auch im bekannten und beliebten Traditionsrestaurant Luisenhof den Hut aufhaben.

09.09.2015

Als Hartz IV-Empfänger hat es der Betroffene nicht immer leicht. Oft wird er in eine Schublade gesteckt. Hartz IV-Empfänger sind faul, liegen nur auf der Couch, schauen Fernsehen und genießen es, auf Kosten des Staates zu leben.

09.09.2015
Anzeige