Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Motorrad kollidiert mit Kind auf Fahrrad
Dresden Lokales Motorrad kollidiert mit Kind auf Fahrrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 27.06.2018
An der Schweriner Straße kam es zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Kind auf einem Fahrrad. Quelle: Christian Essler/xcitexpress.com
Dresden

Am Mittwochmorgen ereignete sich ein schwerer Unfall an der Kreuzung Schweriner Straße / Könneritzstraße. Gegen 8.50 Uhr kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Jungen auf dem Fahrrad.Nach etwa 15 Metern kamen Motorrad und Kinderfahrrad zum Liegen.

Das Kind, das auf dem Fahrrad unterwegs war, verletzte sich dabei schwer und wurde in ein Dresdner Krankenhaus verbracht. Der Unfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Augenzeugen und Ersthelfer sprachen von einem schockierenden Moment. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen im Straßenverkehr.

Von Christian Essler/Tino Plunert/DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Projektentwickler plant - Riesiger Bürokomplex für Dresden

In Dresden werden die Büroflächen knapp. Der Projektentwickler HB Reavis Germany plant im Dresdner Südwesten eine große Büroimmobilie mit 40 000 Quadratmetern Nutzfläche. Das Grundstück hat das Unternehmen schon gekauft.

27.06.2018

Das deutsche Flüchtlings-Rettungsschiff „Lifeline“ darf in Richtung Malta steuern. Das twitterte die Dresdner Organisation Mission Lifeline am Mittwoch.

27.06.2018
Lokales Der Plan von Oberbürgermeister Dirk Hilbert - Wie Dresden weiter wachsen soll

Dresden hat in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) will das fortschreiben. Bildung, interkommunale Zusammenarbeit und qualifizierte Zuwanderung sind seine Schwerpunkte.

27.06.2018