Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Mobiles Kulturhauptstadtbüro in Zschachwitz

Dorfmeile Mobiles Kulturhauptstadtbüro in Zschachwitz

Das mobile Kulturhauptstadtbüro ist am Sonnabend, 13. Mai, zu Gast auf der Zschachwitzer Dorfmeile. Bei Kaffee und Kuchen wollen Vertreter der Kulturhauptstadt-Initiative von 14 bis 15.30 Uhr mit Dresdnern vor Ort ins Gespräch kommen. Inhalte der Gespräche sollen dabei die lokalen Lieblingsorte der Befragten sein.

Neben Spiel und Spaß für junge und alte Gäste ist das mobile Kulturhauptstadtbüro in diesem Jahr zu Gast auf der Zschachwitzer Dorfmeile.

Quelle: Peter Weckbrodt

Dresden. Das mobile Kulturhauptstadtbüro ist am Sonnabend, 13. Mai, zu Gast auf der Zschachwitzer Dorfmeile. Bei Kaffee und Kuchen wollen Vertreter der Kulturhauptstadt-Initiative von 14 bis 15.30 Uhr mit Dresdnern vor Ort ins Gespräch kommen. Inhalte der Gespräche sollen dabei die lokalen Lieblingsorte der Befragten sein. Auf einer mitgebrachten Stadtkarte können Besucher diese Orte markieren. Annekatrin Klepsch, Zweite Bürgermeisterin, erklärt den Sinn dahinter: „Aus der ersten Beteiligungsrunde wissen wir, dass für viele Dresdnerinnen und Dresdner Kultur oft mit dem gesellschaftlichen Miteinander zu tun hat. Gleichzeitig kam heraus, dass bei der Frage, was Kultur ist, immer auch einzelne Orte oder Plätze genannt werden. Das hat uns auf die Idee gebracht, nach Orten zu suchen, an denen man mit ganz unterschiedlichen Methoden unterschiedliche Menschen zusammenbringen kann. Und diese Orte suchen wir ganz bewusst in den verschiedenen Stadtteilen und Ortschaften von Dresden.“

Aktuelle Informationen zum Stand der Bewerbung und Veranstaltungen finden Sie unter: www.dresden.de/kulturhauptstadt

Von awo

Dresden 50.99721 13.84848
Dresden
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
23.10.2017 - 14:57 Uhr

Für Manuel Konrad geht es in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit Dresden in seine alte Heimat zum SC Freiburg.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.