Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Google+
Mobil machen für den Fernsehturm

Infoveranstaltung in Dresden Mobil machen für den Fernsehturm

Der Fernsehturmverein lädt am Freitag zu einer Informationsveranstaltung in den Kaufpark Nickern an der Dohnaer Straße ein. Dort will der Verein von 16 bis 20 Uhr auf die aus seiner Sicht derzeit noch unglückliche Gesamtsituation rund um das Thema Wiedereröffnung Fernsehturm informieren.

Der Fernsehturmverein will einen Bürgerentscheid.

Quelle: dpa

Dresden. Der Fernsehturmverein lädt am Freitag zu einer Informationsveranstaltung in den Kaufpark Nickern an der Dohnaer Straße ein. Dort will der Verein von 16 bis 20 Uhr auf die aus seiner Sicht derzeit noch unglückliche Gesamtsituation rund um das Thema Wiedereröffnung Fernsehturm informieren. „Wir haben von offizieller Seite noch keine Informationen erhalten und sind gar nicht in das Thema involviert“, so Barbara Lässig vom Verein. Deshalb wolle man gemeinsam mit Dresdner Bürgern Flagge zur Wiederbelebung des Fernsehturms bekennen. Zudem wolle man auch für ein Bürgerbegehren mobilisieren, dass aus Sicht das Vereins nötig ist.

Bereits vergangene Woche hatten die Fernsehturmfreunde eine entsprechende Fragestellung an alle Stadträte und den Bürgermeister übergeben, die nun klar Flagge für oder gegen die Wiedereröffnung des Fernsehturms zeigen sollen. Auch der Kabarettist und Schauspieler Uwe Steimle wird bei der Informationsveranstaltung im Kaufpark mit 3D-Wackelkarten mit Fernsehturmmotiv Stimmung für die „Wachwitzer Nadel“ machen und für Gespräche zur Verfügung stehen.

Von dnn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.