Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+
Minister Maas spricht am Montag in der Ballsportarena

Vortrag zu Hate Speech Minister Maas spricht am Montag in der Ballsportarena

Justizminister Heiko Maas (SPD) hält seinen angekündigten Vortrag zum Thema „Hate Speech“ am Montag in der neuen Ballsportarena neben der Yenidze. Das teilte die TU Dresden am Freitag auf DNN-Anfrage mit. Ursprünglich sollte Maas im Hörsaalzentrum der TU sprechen.

Justizminister Heiko Maas (SPD) hält seinen angekündigten Vortrag zum Thema „Hate Speech“ am Montag in der neuen Ballsportarena neben der Yenidze.
 

Quelle: dpa

Dresden.  Justizminister Heiko Maas (SPD) hält seinen angekündigten Vortrag zum Thema „Hate Speech“ am Montag in der neuen Ballsportarena neben der Yenidze. Das teilte die TU Dresden am Freitag auf DNN-Anfrage mit. Die Veranstaltung beginnt wie geplant 15.30 Uhr. Sämtliche angemeldete Teilnehmer sollen per Mail über den Ortswechsel informiert werden.

Ursprünglich sollte Maas im Hörsaalzentrum der TU sprechen. Allerdings waren bis zur Wochenmitte gleich mehrere Gegenveranstaltungen angezeigt worden. AfD, Pegida und die rechtsextremen „Wellenlänge“-Bewegungen wollten Maas „Beine“ machen, wie es Pegida-Vize Siegfried Däbritz formulierte. Da vor allem mit sehr lautem Protest zu rechnen war, zog die TU am Donnerstag die Reißleine. Denn am Montag beginnen an der TU auch die Prüfungen, die von den Krakeelern wohl gestört worden wären. Insgesamt fünf Versammlungen sind bisher bekannt. Es wird erwartet, dass diese allesamt mit umziehen.

Wie TU-Sprecherin Kim-Astrid Magister gegenüber den DNN mitteilte, bleiben die Sicherheitsvorkehrungen unverändert. Es werde Einlass- und Taschenkontrollen geben. Die angemeldeten Personen müssen sich ausweisen. Ob durch den Ortswechsel zusätzliche Plätze frei werden, teilte die TU nicht mit. Der Vortrag ist bereits länger ausgebucht.

Von DNN

Weißeritzstraße 4, 01067 Dresden 51.058176 13.725557
Weißeritzstraße 4, 01067 Dresden
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
19.04.2018 - 08:52 Uhr

Dritter Teil der SPORTBUZZER-Serie zum 65-jährigen Vereinsjubiläum der Elbestädter: die bedeutsame Zweitliga-Saison 1968/69.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.