Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Minions stürmen das Rundkino Dresden
Dresden Lokales Minions stürmen das Rundkino Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 03.07.2017
   Quelle: dpa
Dresden

 Seit dem Animationsfilm „Ich – einfach unverbesserlich“ haben sich kleine gelbe Frechdachse in die Herzen der Kinder und vieler Erwachsener gekaspert: die Minions. Nun läuft der dritte Teil der Filmreihe in den Dresdner Kinos an. Und aus diesem Anlass lädt das Rundkino an der Prager Straße am 9. Juli ab 12 Uhr zu einem bunten Minions-Fest ein. Die unverschämten kleinen Spontanbastler werden überall im Filmtheater herumlungern, haben Minions-Eis und viele pädagogisch zweifellos unwertvolle Spiele mitgebracht.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadtverwaltung treibt die Prüfung zur Zukunft der früheren Robotron-Kantine nahe des Hygiene-Museums voran. Ergebnisse sollen im Spätsommer vorliegen. Eine Option gibt es bereits.

03.07.2017

In Dresden werden häufiger Kindswohlgefährdungen gemeldet als im Landesdurchschnitt und es besteht auch häufiger tatsächlicher Handlungsbedarf. Aus Sicht des Jugendamtes liegt das auch am sensiblen Umgang mit der Materie.

03.07.2017

Dort, wo in den vergangenen Tagen die Fans bei den ersten drei Konzerten der Filmnächte am Elbufer ihren Lieblingskünstlern zugejubelt haben, wurde am Samstag der Platz unter anderem mit Kreidemalereien verschönert. Anlass war das Ferienfest für Kinder und Familien des Jugendamtes.

03.07.2017