Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Metaller setzen Warnstreiks fort - Elbe Flugzeugwerke in Dresden betroffen
Dresden Lokales Metaller setzen Warnstreiks fort - Elbe Flugzeugwerke in Dresden betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 09.09.2015
Ein IG-Metaller nimmt an einem Warnstreik teil. Quelle: Andreas Gebert/Illustration
Anzeige

Die IG Metall fordert für bundesweit rund 3,7 Millionen Beschäftigte 5,5 Prozent mehr Geld sowie Verbesserungen bei der Altersteilzeit und Anspruch auf Bildungsteilzeit. Die Arbeitgeber bieten bislang 2,2 Prozent mehr. Am 13. Februar wird in Radebeul in zweiter Runde verhandelt; allerdings gehen die Verhandlungen in wichtigen Tarifbezirken wie Bayern und Baden-Württemberg in dieser Woche bereits in die dritte Runde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schlagerstar Roland Kaiser hält an seiner Pegida-Kritik, die er während einer Kundgebung für Weltoffenheit und Toleranz vor der Frauenkirche in Dresden äußerte, fest: „Ich würde es immer wieder tun und dieselben Worte noch einmal sagen.

09.09.2015

Dresden muss Stuart Williams wirklich am Herzen liegen. Aus eigener Tasche steuert der US-amerikanische Künstler 20 000 Euro bei, damit seine Lichtinstallation "Lebensatem / Dresden" ab dem 13. Februar anlässlich des 70. Jahrestages der Zerstörung der Stadt an der Fassade der Hofkirche zu sehen ist.

09.09.2015

In der vergangenen Woche haben Dresdner Entwickler des Mini-Kraftwerkes für die Hosentasche auf der Crowdfunding-Website www.kickstarter.com die Grenze von einer Million Dollar geknackt.

09.09.2015
Anzeige