Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Messe Dresden würde Halle für AfD-Parteitag vermieten
Dresden Lokales Messe Dresden würde Halle für AfD-Parteitag vermieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 02.07.2018
. Quelle: Jürgen-M. Schulter
Anzeige
Dresden

Nach der Ankündigung des sächsischen AfD-Chefs Jörg Urban, seine Partei erwäge einen Bundesparteitag 2019 in der Messe Dresden, hat der Dresdner Messe-Chef Ulrich Finger eine entsprechende Anfrage bestätigt: „Ja, wir haben so eine Anfrage von der AfD für das kommende Jahr bekommen und der AfD dafür auch ein Angebot zugesandt“, sagte der Geschäftsführer der kommunalen Gesellschaft Messe Dresden GmbH.

Als städtische Einrichtung sei man zu politischer Neutralität verpflichtet, betonte Finger. Daher könne man die AfD auch nicht ausschließen. Die Parteichefin der Linken, Katja Kipping, hat allerdings bereits Proteste gegen einen AfD-Parteitag in Dresden angekündigt.

Von hw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Stadtverwaltung Dresden - Teurer Mietvertrag spart Millionen

Die Miete erhöht und trotzdem gespart? In der Tat: Dresden spart mit einem Mietvertrag 19 Millionen Euro. Die Stadtverwaltung bleibt noch siebeneinhalb Jahre im Bürogebäude an der St. Petersburger Straße. Sie muss zwar mehr Miete zahlen, aber keine Bürocontainer anschaffen.

02.07.2018

Die Verwaltung bringt die Gründung des Gymnasiums Gorbitz auf den Weg. Die Schule soll im August 2019 starten. Das Rathaus hätte sich einen anderen Standort gewünscht.

02.07.2018
Lokales Vor dem Justizzentrum Dresden - Gedenken an eine starke Frau

Rund 50 Teilnehmer folgten der Einladung des Ausländerrats Dresden, Marwa El-Sherbin zu gedenken. Die Ägypterin war vor neun Jahren von einem Rassisten im Landgericht Dresden ermordet worden.

01.07.2018
Anzeige