Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Meisterfloristik am Wochenende im Palais Großer Garten Dresden
Dresden Lokales Meisterfloristik am Wochenende im Palais Großer Garten Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 09.09.2015
Am kommenden Wochenenden stellen angehende Floristmeister ihre Prüfungsstücke aus. Quelle: PR

Die Prüflinge müssen den geeigneten Blumenschmuck für diverse Räume und Situationen entwerfen und umsetzen. Zwischen 10 und 18 Uhr sind die modernen, klassischen oder exotisch-kreativen Entwürfe am Sonnabend und Sonntag in der Festsaaletage des Palais zu besichtigen.  

Der Eintritt kostet 5 Euro und ist für Kinder unter 14 Jahren frei. Die Festsaaletage ist nicht barrierefrei erreichbar, informiert der Organisator.

fs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist wieder Hechtfest in Dresden. Tausende Dresdner feierten das bunte Viertel schon seit Freitagabend. Zwischen Hechtstraße und Rudolf-Leonard-Straße spielten viele Bands auf den Bühnen und an unzähligen Buden wurden Leckereien und Getränke verkauft.

09.09.2015

„Ich mache wunderschöne Musik – schon seit sechs Jahren in der Prager Straße in Dresden.“ Davon ist Joscha W. felsenfest überzeugt.

09.09.2015

Seit 2009 ist Dresden jährlich die Geburtenhauptstadt von Deutschland. Und nach aktuellen Prognosen der Stadtverwaltung werden die Geburtenzahlen in den nächsten Jahren weiter steigen.

09.09.2015