Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Mehrere Dresdner Schüler bei Bundessprachwettbewerb erfolgreich

Mehrere Dresdner Schüler bei Bundessprachwettbewerb erfolgreich

Dresden.  Drei Schülerinnen aus Sachsen haben beim bundesweiten Fremdsprachenwettbewerb SOLO 10+ Preise gewonnen. Susanne Rau vom Dresdner Kreuzgymnasium wurde Zweite mit Französisch, Englisch und Spanisch, Jana Frenzel vom Marie-Curie-Gymnasium und Elena Zaitchenko vom Bertolt-Brecht-Gymnasium errangen jeweils einen dritten Platz in Englisch und Latein sowie Englisch, Russisch und Spanisch, wie das Kultusministerium am Dienstag in Dresden mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Für das Finale hatten sich insgesamt 44 Mädchen und Jungen ab Klassenstufe 10 qualifiziert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
22.04.2018 - 09:03 Uhr

Der FC Erzgebirge Aue kämpft in der 2. Fußball-Bundesliga weiter um den Klassenerhalt. Um das Saisonziel zu erreichen, wäre am Sonntag zu Hause gegen den zuletzt formschwachen und ebenfalls um den Ligaverbleib kämpfenden MSV Duisburg ein Heimerfolg immens wichtig.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.