Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Mehr als 600 Gäste beim DNN-Sommerfest

Veranstaltung auf Schloss Albrechtsberg Mehr als 600 Gäste beim DNN-Sommerfest

Rund 600 Gäste aus Politik, Kultur, Sport und Wirtschaft, aber auch vom DNN-Leserbeirat trafen sich am Freitagabend auf Einladung der „Dresdner Neuesten Nachrichten“ auf Schloss Albrechtsberg. Zu den Gästen gehörten unter anderem Sachsens Wissenschaftsministerin Eva-Maria Stange (SPD) sowie Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP).

Chefredakteur Dirk Birgel begrüßte die Gäste auf Schloss Albrechtsberg zum DNN-Sommerfest und hatte einen speziellen Vorschlag im Gepäck.

Quelle: Dietrich Flechtner

Dresden. Rund 600 Gäste aus Politik, Kultur, Sport und Wirtschaft, aber auch vom DNN-Leserbeirat trafen sich am Freitagabend auf Einladung der „Dresdner Neuesten Nachrichten“ auf Schloss Albrechtsberg. Zu den Gästen gehörten unter anderem Sachsens Wissenschaftsministerin Eva-Maria Stange (SPD), Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) sowie Karl-Heinz Lambertz, von 1999 bis 2014 Ministerpräsident der Deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien.

Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft trafen sich am Freitagabend bei bestem Wetter auf Schloss Albrechtsberg zum "DNN-Sommerfest".

Zur Bildergalerie

Auch der Schauspieler Wolfgang Stumph und DSC-Vollyballtrainer Alexander Waibl ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, in entspannter Atmosphäre Kontakte zu pflegen. Mancher konnte sich dabei bestens einstimmen auf den Start in die Sommerferien. In den Gesprächen warf die Bundestagswahl lange Schatten voraus, zu den beherrschenden Themen gehörte aber natürlich die Diskussion um die Wiederbelebung des Fernsehturms.

Dazu leistete auch DNN-Chefredakteur Dirk Birgel einen besonderen Beitrag. In seiner traditionell witzig-spritzigen Rede löste er kurzerhand das Finanzierungsproblem: „Bettensteuer für alle, auch für die Dresdner. Jeder zahlt einen Euro pro Nacht und Nase und ruckzuck ist das Geld zusammen.“

Von Ingolf Pleil

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
16.01.2018 - 14:59 Uhr

Die Winterpause ist langsam aber sicher auch für die Amateurkicker vorbei. In der Landesklasse beginnt das Training für die zweite Saisonhälfte.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.