Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Mehr als 20 Bewerbungen für „Neustadtkümmerer“-Stelle

Stadtteilmanager gesucht Mehr als 20 Bewerbungen für „Neustadtkümmerer“-Stelle

Mehr als 20 Menschen wollen „Neustadtkümmerer“ sein. So viele Bewerbungen sind bis Ende Mai im Dresdner Rathaus eingegangen, teilt die Stadtverwaltung auf Anfrage mit. Der Stadtrat hatte die Neuschaffung einer Stelle mit 40 Wochenstunden für einen Stadtteilmanager für das Kneipenviertel Äußere Neustadt beschlossen.

Mehr als 20 Menschen wollen „Neustadtkümmerer“ sein.

Quelle: S. Lohse

Dresden. Mehr als 20 Menschen wollen „Neustadtkümmerer“ sein. So viele Bewerbungen sind bis Ende Mai im Dresdner Rathaus eingegangen, teilt die Stadtverwaltung auf Anfrage mit. Der Stadtrat hatte die Neuschaffung einer Stelle mit 40 Wochenstunden für einen Stadtteilmanager für das Kneipenviertel Äußere Neustadt beschlossen und das städtische Personalamt sie nach einige Zeit dauernder interner Debatte ausgeschrieben.

Gesucht wird laut Ausschreibungstext ein „Mittler und Vermittler im Quartier, zur Konfliktminderung bei der Nutzung des urbanen Raums“. Aussichtsreiche Kandidaten werden im Auswahlverfahren offenbar nicht dem Ortsbeirat Neustadt vorgestellt. Die Entscheidung über die Besetzung der Stelle obliege der Organisationshoheit von Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) hieß es dazu am Dienstag auf Anfrage aus dem Rathaus.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
12.12.2017 - 08:59 Uhr

Trainer Uwe Neuhaus wünscht sich dennoch einen neuen Innenverteidiger

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.