Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Löbtauer Neujahrsfrühstück mit Dr. Eva-Maria Stange
Dresden Lokales Löbtauer Neujahrsfrühstück mit Dr. Eva-Maria Stange
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 12.01.2018
Dr. Eva-Maria Stange Quelle: Dpa
Anzeige
Dresden

Zum 950. Geburtstag des Stadtteils kommen auf Löbtau nicht nur zahlreiche Veranstaltungen, sondern auch viele Veränderungen zu. Am Samstag, dem 13. Januar, lädt die Sächsische Landtagsabgeordnete Dr. Eva-Maria Stange zwischen 10 und 12 Uhr in ihr Bürgerbüro auf der Rudolf-Renner-Straße 51 zum Neujahrsfrühstück ein. Bei Kaffee und Brötchen können der Umbau der Kesselsdorfer Straße, die Löbtauer Festtafel oder auch eigene, persönliche Anliegen besprochen werden.

Von Carolin Seyffert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Kastenmeiers, Kurländer Palais, Tzschirner Platz 3 – 5 - Kastenmeiers schmeißt Küchenparty

Am 20. Januar um 18 Uhr findet im „Kastenmeiers“ (Kurländer Palais auf dem Tzschirner Platz 3 – 5) die dritte Küchenparty statt. Die Spenden des Abends gehen an den „Aufwind Kinder- und Jugendfonds Dresden e.V.“ und sollen für die Bildung sozial benachteiligter Kinder und für ein Schulranzenprojekt verwendet werden.

12.01.2018

Vielleicht kommt der international beste Studierende im Bereich Hotelmanagement schon bald aus Dresden. Landolf Ahnfeld von der SRH Hotelakademie Dresden fährt zum Finale des Hyatt Prize nach Paris. Dort stellt er sich am 14. und 15. Januar seinen zehn Konkurrenten.

12.01.2018

„Ich habe kein Glück im Leben“ beklagte sich Patryk S. Jeder ist seines Glückes Schmied und was sich der 19-Jährige bisher zusammengeschmiedet hat, ist schlicht und ergreifend Schrott. Seit August sitzt er in U-Haft und musste sich nun wegen 20 Tatvorwürfen vor dem Amtsgericht Dresden verantworten.

12.01.2018
Anzeige