Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Lichtbrücken gegen Lohnlücken
Dresden Lokales Lichtbrücken gegen Lohnlücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 19.03.2018
Die bunt angestrahlte Albertbrücke am Sonntagabend. Quelle: Foto: Anja Schneider
Dresden

Eindrucksvolle Lichtinstallationen erleuchteten am Sonntagabend die Albertbrücke. Zum „Equal Pay Day“, an dem eine Entgeltgleichheit für Männer und Frauen gefordert wird, startete die Stadt Dresden die Aktion „Lichtbrücken gegen Lohnbrücken – Let’s bridge the gender pay gap!“.

Neben der Lichtkunst gab es lyrische Kunst, Musik und die Mitmachaktion „Schirme“, bei der Regenschirme mit Neonfarben und Sprüchen verziert wurden.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von außen ist noch nicht viel zu sehen, aber im Inneren es Gebäudes geht es richtig zur Sache: Leitungen werden ausgebaut, kleine Bagger rollen durch die Etagen und bohren den Fußboden auf, die Innenwände werden herausgerissen. Der Abriss des Fernmeldeamts am Postplatz hat begonnen.

19.03.2018

Knapp zwei Wochen vor Ostern hat der Winter am Wochenende noch einmal zugeschlagen. Nach dem am Freitag beginnenden Schneefall, der in Leipzig sogar den Bahnverkehr zum Erliegen brachte, erstrahlte Dresden am Sonntag im Sonnenschein unter einer pulvrigen Schneedecke.

18.03.2018

Pegida-Chef Lutz Bachmann wollte in London offenbar am Speakers Corner eine Rede halten. Der 45-Jährige kam aber nach eigenen Angaben nur bis zum Flughafen und durfte nicht einreisen.

19.03.2018