Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Leuchtende Botschaft an freundliches Dresden
Dresden Lokales Leuchtende Botschaft an freundliches Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 07.05.2018
Diese leuchtende Botschaft war in der Nacht zu Montag an der Frauenkirche zu sehen. Quelle: Twitter
Anzeige
Dresden

„Durchhalten, freundliches Dresden! Ihr seid nicht alleine!“ Diese Worte sind in der Nacht zu Montag auf die Frauenkirche projiziert worden. Wer hinter der leuchtenden Botschaft steckt, ist bisher noch nicht bekannt. Versehen ist die Nachricht mit dem Hashtag #Reconquistainternet.

Das könnte auf einen Aufruf von TV-Moderator Jan Böhmermann zurückgehen, der das Internet zurückerobern und Onlinetrollen und rechten Hetzern mit „Liebe und Vernunft“ begegnen möchte.

Dass die Botschaft an einem Montag in Dresden zu lesen war, ist sicher kein Zufall. Am Abend haben die selbst ernannten Patrioten von Pegida eine neuerliche Demonstration geplant.

Von cg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Gemeinschaftsgarten Dresden-Strehlen - Aufgeben gilt nicht: Neue Bäume für den Apfelgarten

Immer wieder werden im Strehlener Gemeinschaftsgarten junge Obstbäume von einem Unbekannten umgesägt. Doch aufgeben gilt nicht. Am Sonnabend wurde gepflanzt. Zudem machten die Apfelgärtner eine überraschende Entdeckung.

07.05.2018

Seit einigen Monaten sind die Sitzbänke rund um die Bäumchen im überdachten Teil der Trompeterstraße abmontiert. Seither hat sich die Lage vor allem abends deutlich entspannt. Regelmäßig hatten sich hier junge Leute getroffen.

07.05.2018

Seit Jahren ringt die Stadt um ein Internetportal für alle Verwaltungsfragen rund um die Kinderbetreuung. Jetzt sollen die Stadträte die nächsten Schritte auf den Weg bringen, aber auch dann wird noch einige Zeit bis zum scharfen Start vergehen.

07.05.2018
Anzeige