Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Langes Wagner-Wochenende an der TU Dresden
Dresden Lokales Langes Wagner-Wochenende an der TU Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:28 09.09.2015
Richard Wagners Arbeit in Dresden ist das Thema eines viertägigen Symposiums in Dresden. Quelle: Matthias Hiekel
Anzeige

Auch Wagners Werke werden eingehend analysiert

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alte Menschen haben viel zu erzählen. Wir stellen Ihnen in loser Folge Dresdner vor, die keine Schlagzeilen liefern, die uns aber aufregende und auch anrührende Geschichten berichtet haben, Begebenheiten aus längst vergangener und aus jüngster Zeit.

09.09.2015

"Sprengen hält jung", sagt Thomas Lange. Und da muss was dran sein. Der Mann ist 62, doch das sieht man ihm nicht an. Sachsens bekanntester "Bombenexperte" ist meist entspannt und locker.

09.09.2015

Von den drei Elbschlössern existieren abends nur noch zwei. Schloss Albrechtsberg versinkt seit längerer Zeit im Dunkel der Nacht. Nur die beiden Schwestern Lingnerschloss und Schloss Eckberg werden noch angestrahlt.

09.09.2015
Anzeige