Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Landeskirche dankt Helfern für ihr Engagement

Veranstaltung im Hygiene-Museum Landeskirche dankt Helfern für ihr Engagement

Zu einer Dankveranstaltung lädt die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen am morgigen Freitag, 12. Januar, ins Deutsche Hygienemuseum ein.

Die Veranstaltung findet im Deutschen Hygiene-Museum statt.

Quelle: dpa

Dresden. Zu einer Dankveranstaltung lädt die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen am morgigen Freitag, 12. Januar, ins Deutsche Hygienemuseum am Lingnerplatz 1 ein. Die Landeskirche möchte mit der Veranstaltung mehreren hundert geladenen Gästen für ihr Engagement in den Themenjahren der Lutherdekade und dem Jubiläumsjahr danken und die Vielfalt der Angebote dieser Zeit noch einmal würdigen. Unter den Gästen sind viele ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeitende aus Kirchgemeinden, Kirchenbezirken und aus kirchlichen Einrichtungen, aber auch zahlreiche Vertreter aus dem gesellschaftlichen und politischen Bereich, die in ganz unterschiedlicher Weise am Reformationsjubiläum in Sachsen beteiligt waren. Landesbischof Doktor Carsten Rentzing wird die Gäste um 18 Uhr mit einem Grußwort willkommen heißen.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.