Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Kurs rund um Apps, Mails und Surfen per Smartphone
Dresden Lokales Kurs rund um Apps, Mails und Surfen per Smartphone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 27.03.2017
Quelle: dpa-tmn
Anzeige
Dresden

Er startet am Dienstag, 28. März, um 9.30 Uhr, im Anschluss gegen 11 Uhr gibt es jeweils eine individuelle „Smartphone-Sprechstunde“. Veranstaltet wird der Kurs von der Volkssolidarität im Begegnungs- und Beratungszentrum „Am Nürnberger Ei“ in der Nürnberger Straße 45. Die Kosten pro Teilnahme belaufen sich auf fünf Euro. Anmeldungen unter Tel.: 471 93 66. Das eigene Smartphone oder Tablet, sofern vorhanden, ist mitzubringen.

Von Gerrit Menk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch bis zum Freitag, 31. März, wird der Asphalt auf der Caspar-David-Friedrich-Straße zwischen der Schurichtstraße und der Einmündung zur Räcknitzhöhe repariert.

27.03.2017

Der langjährige Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinde Dresden und Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen der Jüdischen Gemeinden, Heinz-Joachim Aris, ist tot. Er starb in der Nacht zum vergangenen Freitag nach schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren.

27.03.2017

Zum sechsten Mal veranstaltet die Industrie- und Handelskammer in Zusammenarbeit mit der Stadt Dresden die „Lange Nacht der Industrie“. Ab sofort können sich Interessenten online für einen Platz bewerben. 18 Betriebe und Dienstleister aus Dresden und Umgebung gewähren am 22. Juni einen Blick in ihr Fachgebiet und hinter ihre Kulissen.

27.03.2017
Anzeige