Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Kultur Aktiv plant Lichtinstallation zur BRN

Straßenfest Kultur Aktiv plant Lichtinstallation zur BRN

Gemeinsam mit den Bewohnern des Hofquartiers am Julie-Salinger-Weg in der Neustadt veranstaltet der Verein Kultur Aktiv zur Bunten Republik Neustadt ein Anwohnerfest.

Impressionen von einer früheren BRN.

Quelle: picture alliance / dpa

Dresden. Gemeinsam mit den Bewohnern des Hofquartiers am Julie-Salinger-Weg in der Neustadt veranstaltet der Verein Kultur Aktiv zur Bunten Republik Neustadt ein Anwohnerfest. Die Bewohner des Hofquartiers seien schon im vergangenen Herbst auf den Verein zugekommen und möchten einen Beitrag zum größten europäischen Straßenfest leisten, teilte ein Sprecher von Kultur Aktiv mit.

Als besonderer Höhepunkt wird es nachts großflächige Lichtinstallationen der Dresdner Lichtkünstlerin Claudia Reh an der Rückseite des Rewe-Parkhauses geben. Außerdem wird – als Reminiszenz an die Bunte-Republik-Idee – eine diplomatische Vertretung der BRN-Mikronation in das Ladengeschäft Salinger-Weg/Böhmische Straße einziehen. Dort können sich Interessierte sowie Besucher anderer Mikronationen mit einem Pass sowie Visumstempel ausstatten lassen.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.