Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Kroatischer Themenabend „Perle der Adria“
Dresden Lokales Kroatischer Themenabend „Perle der Adria“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 19.04.2017
Honorarkonsul Dr. Peter Neumann Quelle: DNN
Anzeige
Dresden

Gemeinsam mit dem kroatischen Honorarkonsulat in Sachsen veranstaltet das Dresdner Osteuropa Institut (DOI) am Donnerstag, 20. April, einen kroatischen Themenabend. Das Motto im „Barrique“, St.-Petersburger-Straße 30, ist ab 19.30 Uhr „Kroatien – Perle der Adria. Politik, Wirtschaft, Kultur und Urlaub“. Es referieren Honorarkonsul Dr. Peter Neumann sowie Konrad Füssel, Reiseleiter bei Eberhardt Reisen. Im Anschluss gibt es ein kleinen Büfett und Wein. Der Eintritt beträgt vier Euro, für Studenten zwei. Für Fördermitglieder ist der Eintritt frei. Anmeldungen unter Tel.: 41 74 66 61 oder info@doi-online.org.

Von gm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gemeinsam mit Dagmar Kuklinski, Abteilungsleiterin für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung, lädt Ortsamtsleiter André Barth am Freitag, 21. April, ab 15 Uhr, zur Eröffnung der Parksaison am Alaunplatz ein. Mit dabei sind Vertreter der Stadtreinigung.

19.04.2017

Sie sind Meister verschiedenster Überlebensstrategien, erscheinen in schillernden Farben und skurrilen Formen, passen sich perfekt an lebensfeindliche Regionen wie Wüstenlandschaften und Regenwälder an. Ab Donnerstag, 20. April, sind Echsen, Schlangen, Skorpione, Spinnen und andere „Zeugen der Urzeit“ zu Gast in einer Ausstellung in der Altmarkt-Galerie.

19.04.2017

Die Lebensgeschichte von Jeffrey Norris ist wirklich erstaunlich. Im Alter von 33 Jahren verlor er sein Augenlicht – die Folgen eines Motorradunfalls und einer Schlägerei, in die er verwickelt worden war. Dieser einschneidende Schicksalsschlag lenkte den gebürtigen US-Amerikaner zum Erlebnissport.

19.04.2017
Anzeige