Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Königsbrücker Straße in Dresden wird nächste Woche instand gesetzt
Dresden Lokales Königsbrücker Straße in Dresden wird nächste Woche instand gesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 19.02.2018
Königsbrücker Straße Quelle: Archiv
Dresden

Von Montag, dem 19. Februar, bis Freitag, dem 23. Februar, wird ein Teil der Fahrbahn der Königsbrücker Straße instand gesetzt. In landwärtiger Richtung, zwischen Stauffenbergallee und Fabricestraße, fräsen die Arbeiter auf einer Länge von 250 Metern den Asphalt ab und bringen eine neue Schicht auf. Während der Bauarbeiten rollt der Verkehr an der Baustelle vorbei. Ortskundige sollten laut Mitteilung der Stadt die Baustelle weiträumig umfahren. Die Kosten betragen rund 80 000 Euro.

Von dnn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Elternabende an der Universitätsschule Dresden - Schule mit Zeitkonto für die Schüler

Zuletzt gab es viel Trubel um die neue Universitätsschule. Die Stadtverwaltung will nun für Klarheit sorgen. Am 26. und 27. Februar erläutern die Macher der Schule das Konzept auf Elternabenden.

19.02.2018

Die Bombardierung Tokios im März 1945 gilt als einer der opferreichsten, konventionellen Bombenangriffe der Menschheitsgeschichte. Der japanische Politologe Eiichi Kido spricht darüber.

19.02.2018

Der Höhepunkt der Grippewelle in Sachsen scheint nach Ansicht der Behörden erreicht. Die Zahl der gemeldeten Influenza- Erkrankungen habe im Vergleich zur Vorwoche noch einmal zugenommen und befinde sich auf einem sehr hohen Niveau, teilte die zuständige Landesuntersuchungsanstalt am Freitag mit.

19.02.2018