Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Kleiner Skater auf großer Fahrt
Dresden Lokales Kleiner Skater auf großer Fahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 07.07.2018
Sicherheit geht vor – beim Kindernachtskaten ist der Helm Pflicht. s Quelle: Foto: Dietrich Flechtner
Dresden

Klein, aber oho: Hunderte Jungen und Mädchen haben sich am Freitagabend am Kinderskaten beteiligt. Die kleinen Sportler hatten zunächst einen Kurs an der Lingnerallee belegt und dort von geschulten Skater-Ordnern des Verein „Dresden skatet“ gelernt, worauf es unterwegs ankommt und welche Schutzausrüstung wichtig ist. Anschließend machten sie sich dann auf acht Rollen auf zu einer Runde ums Stadion.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dresdens Bäume brauchen Hilfe: Wegen des Wassermangels lassen sie Äste und Blätter hängen, wodurch sie nachhaltig Schaden nehmen können. Auch im Zweischichtsystem schafft es die Stadt aktuell nicht, alle 50 000 Bäume zu gießen. Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen ruft Dresdner auf, sich mit Wassereimern zu bewaffnen und den leidenden Bäumen zu helfen.

07.07.2018

Eine neue Speichertechnologie aus Dresden können Smartphones und andere Technologieprodukte schneller und stromsparender machen. Risikokapitalisten sehen das disruptive Potenzial dieser Entwicklung und pumpen Millionen in das Start-up FMC.

07.07.2018

97 Liter Wasser verbraucht der durchschnittliche Dresdner jeden Tag. Muss er diesen Verbrauch wegen der großen Dürre der letzten Wochen einschränken? „Nein“, heißt es von den Stadtwerken Drewag. Was nicht heißt, dass man sich dort nicht Gedanken über die Zukunft machen würde.

07.07.2018