Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Kita-Warnstreik in Dresden, Leipzig und Chemnitz geplant
Dresden Lokales Kita-Warnstreik in Dresden, Leipzig und Chemnitz geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:38 09.09.2015
Symbolbild Quelle: Jens Paul Taubert

Laut Gewerkschaft GEW sind am Mittwoch zudem Warnstreiks in Halle und am Donnerstag in Dresden geplant.

Nach Ostern sei in weiteren sächsischen Großstädten mit Arbeitsniederlegungen zu rechnen, erklärte ein GEW-Sprecher. Die Gewerkschaft fordert in den derzeitigen Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im öffentlichen Sozial- und Erziehungsdienst eine  bessere Eingruppierung. Das würde im Durchschnitt auf eine Einkommenserhöhung von rund zehn Prozent hinauslaufen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende wurden im BMW Werk Leipzig die Sieger des sächsischen Landeswettbewerbes von „Jugend forscht“ ausgezeichnet.

Stefanie Kaune 09.09.2015

Sachsens Kultusministerin Brunhild Kurth (CDU) ärgert sich über die Kritik des Lehrerverbands an zu großen Klassen für Flüchtlingskinder.

09.09.2015

und sein Sohn Oskar finden die Elbwiesen prima – wenn bloß der Dreck nicht wäre. „Wir helfen zum ersten Mal bei der Reinigung und ich bin überrascht, wie viele Dresdner mit anpacken“, staunte der Vater.

09.09.2015