Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Kita-Streiks ab Freitag in Dresden: 100 Einrichtungen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen betroffen
Dresden Lokales Kita-Streiks ab Freitag in Dresden: 100 Einrichtungen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:52 09.09.2015
Anzeige

Im Tarifkonflikt um eine höhere Eingruppierung der Kita-Beschäftigten hatten sich zuvor mehr als 93 Prozent der Gewerkschaftsmitglieder in einer Urabstimmung für einen unbefristeten Arbeitskampf ausgesprochen.

Den Anfang sollten Kitas in Leipzig, Dresden, Chemnitz, Freital, Halle, Erfurt und Gotha machen, sagte Verdi-Sprecher Jörg Förster. Die betroffenen Eltern würden bereits seit dem Morgen informiert. In der kommenden Woche würden die Streiks ausgeweitet, kündigte er an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Wir wollen den Dresdner Fernsehturm wieder als touristisches Ausflugsziel für unsere Region“, lautet die Forderung der Petition des Fördervereins Fernsehturm e.

09.09.2015

Faszinierende Zaubertricks und Magie zum Anfassen: Dies und vieles mehr bieten die drei Zauberkünstler André Kursch, Torsten Pahl und Matthieu Anatrella seit 2004 mit ihrer "Close up Night".

Stefanie Kaune 22.03.2018

Januar 2015, 6 Uhr morgens: Bei Elke Schwarz klingelte der Wecker. Nichts ungewöhnliches für die Sachbearbeiterin im Rechnungswesen. Ihr Gefühl an diesem Morgen allerdings war alles andere als gewöhnlich.

09.09.2015
Anzeige