Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Kinderumzug eröffnet am Freitag die Bunte Republik Neustadt
Dresden Lokales Kinderumzug eröffnet am Freitag die Bunte Republik Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 09.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige

Man sei schließlich eines der kinderreichsten viertel Deutschlands, so die Organisatoren. Vom Albertplatz ging es über die Alaunstraße und Görlitzer Straße bis hoch zum Alaunpark. Im Park wartete auf die Kinder eine große Truhe mit Konfetti für die kunterbunte Schlacht.Von Freitag an bis zum Sonntag Nachmittag werden mehr als hundert Bands und DJ´s die straßen der neustadt bevölkern. An den Nachmittagen steht die BRN im Zeichen der Kinder. Auf der Talstraße, im Lustgarten und vielen weiteren Ecke warten Spielstraßen, Clowns und Kinderschminken auf die jüngsten Bewohner der Mini-Republik. 2011 fand der Kinderumzug das erste Mal statt. Damals übergab Oberbürgermeisterin Helma Orosz einer Kinderdelegation den „Goldenen Schlüssel“ der Stadt Dresden.

Julia Vollmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Brücke erst nach den Sommerferien fertig", hatten die DNN am 17. Mai berichtet. Damals wie heute hatte die Stadt keinen offiziellen Übergabetermin bekanntgegeben.

09.09.2015

Wegen des Hochwassers ist in den vergangenen Wochen die Kommunalpolitik zum Erliegen gekommen. Ausschüsse und Ortsbeiratssitzungen fielen aus. So konnten etliche Beschlussvorlagen für den Stadtrat nicht vorberaten werden.

09.09.2015

Im Garten in Dresden-Lockwitz ist es ruhig. Das einzige, was man hört, ist Vogelgesang, hin und wieder fährt hinter dem Haus ein Bus vorbei. Unter einem Apfelbaum sitzen drei Männer, umgeben von einem Kräuterbeet, Sträuchern und einer Feuerstelle.

09.09.2015
Anzeige