Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Google+
Kinderführung durch Videokunst “Occupation“ in Dresden

Videokunst Kinderführung durch Videokunst “Occupation“ in Dresden

Am 8. Juni findet um 16.30 eine Führung für Kinder ab 10 Jahren und Jugendliche durch die Ausstellung „Occupation“ in der Motorenhalle an der Wachsbleichstraße 4a statt. In der Sammlung, die durch die Kulturstiftung des Freistaats erworben wurden, werden 52 Video- und Filmarbeiten ausgestellt.

Voriger Artikel
Gesprächsrunde Kunst in Dresdner Altstadt
Nächster Artikel
Dresdner mit langer Haarpracht für Haarspende gesucht

Video- und Filmkunst kann ganz unterschiedliche Formen annehmen

Quelle: dpa

Dresden. Am 8. Juni findet um 16.30 eine Führung für Kinder ab 10 Jahren und Jugendliche durch die Ausstellung „Occupation“ in der Motorenhalle an der Wachsbleichstraße 4a statt. In der Sammlung, die durch die Kulturstiftung des Freistaats erworben wurden, werden 52 Video- und Filmarbeiten ausgestellt. Die Kunstfilme stammen größtenteils von Künstlern, die in Sachsen ausgebildet wurden und vom „Kunstfond“ der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden gesammelt werden.

Die Ausstellung ist noch bis zum 2. Juli geöffnet. Interessierte können die Werke Mittwochs von 13-20 Uhr, Donnerstag und Freitag von 15-19 Uhr sowie am Wochenende von 14-18 Uhr entdecken.

Von Tomke Giedigkeit

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
10.12.2017 - 17:09 Uhr

Der SC Borea überwintert über dem Strich. Dank eines Sieges im Kellerduell gegen den DSC sind die Nordlichter jetzt Zwölfter.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.