Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Kater ohne Schwanz: Oscar ist das Tier des Monats im Dresdner Tierheim
Dresden Lokales Kater ohne Schwanz: Oscar ist das Tier des Monats im Dresdner Tierheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 14.09.2015
Kater Oscar ist das Tier des Monats September des Tierheims Dresden. Quelle: Tierheim Dresden
Anzeige

Letzterer musste daraufhin amputiert werden. Weil die Fraktur schief verwachsen ist, hat Oscar ständig Verstopfungen, darf kein Trockenfutter fressen und keinen Freigang bekommen. Das Tierchen wurde bereits vermittelt, musste aber zurückgeholt werden, da die neuen Besitzer die Besonderheiten Oscars nicht beachteten. Nun wartet der Kater, der seine Artgenossen übrigens nicht unbedingt leiden kann, mit vielen anderen Katzen, Hunden und Kleintieren auf eine erneute Vermittlung.  

Das Tierheim in Dresden-Stetzsch öffnet am 3. und 4. Oktober von 13 bis 15 Uhr wieder seine Türen zum Vermittlungswochenende. Wer möchte, kann bereits im Internet schauen, welche Tiere derzeit im Heim wohnen.  

www.dresden.de/tierheim

fs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das neue Kinder- und Jugendhaus "Pixel" soll im Sommer 2017 fertig sein und das seit Februar 2014 geschlossene, bis dahin genutzte "Pixel" ersetzen. Das beschlossen am Montagabend einstimmig die Mitglieder des Prohliser Ortsbeirates.

14.09.2015

Die Leidenschaft von Silvio Reichmuth sind Sprachen. Mit 30 verschiedenen Sprachen hat sich der Dresdner Sprachwissenschaftler und Archäologe, derzeit wissenschaftliche Mitarbeiter an der TU, im Laufe seines Lebens beschäftigt.

14.09.2015

Die Stadtverwaltung braucht noch etwa einen Monat, um die Auswertung der Bilder abzuschließen, die bei der Bunten Republik Neustadt (BRN) im Juni mit einer Drohne aufgenommen worden sind.

14.09.2015
Anzeige