Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Karamba! Karacho! Banane! – Pichmännel-Fasching im Parkhotel

Karneval Karamba! Karacho! Banane! – Pichmännel-Fasching im Parkhotel

Schrill und ausgelassen haben viele Narren aus Dresden und dem Umland am Dienstag bei der Pichmännel-Faschingsparty im Parkhotel gefeiert. Am heutigen Mittwoch ist der Spuk schon wieder vorbei, die Fastenzeit beginnt.

Pichmännel-Faschingsparty im Parkhotel

Quelle: Anja Schneider

Dresden.  Schrill und ausgelassen haben viele Narren aus Dresden und dem Umland am Dienstag bei der Pichmännel-Faschingsparty im Parkhotel gefeiert. Frei nach dem Motto „Karamba! Karacho! Banane!“ (oder auch: Orgien, Orgien, Orgien – Was wir brauchen, sind doch Orgien) verwandelte sich der historische Ballsaal am Weißen Hirsch ab 19 Uhr in eine bunte und laute Faschingsparty mit zahlreichen Gästen in ausgefallenen Kostümen, die das Ende der fünften Jahreszeit einläuteten.

Eigentlich: Denn in einigen Sälen rund um Dresden wird auch nach Aschermittwoch noch ein bisschen weiter gefeiert – da nehmen wir es ganz närrisch nicht so genau.

Pichmännel-Faschingsparty im Parkhotel

Zur Bildergalerie

Die traditionelle Faschingsfeier im Parkhotel fand dieses Jahre bereits zum 14. Mal in der Landeshauptstadt statt. Am heutigen Aschermittwoch endet die Narrenfreiheit für die Jecken denn auch zumindest hier: Am Mittwochfrüh geben die Dresdner Carnevalisten den Schlüssel zum Rathaus wieder zurück.. Dann beginnt für die ganz Harten die 40-tägige Fastenzeit bis Ostersonntag.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.