Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Kaplan Martin Kochalski neuer Bistumsjugendseelsorger

Bistum Dresden-Meißen Kaplan Martin Kochalski neuer Bistumsjugendseelsorger

Bischof Heinrich Timmerevers hat Kaplan Martin Kochalski als neuen Bistumsjugendseelsorger berufen. Der 36-Jährige wird am 1. August seinen Dienst im neuen Amt antreten.

bistum dresden-meißen 51.0521861 13.7279965
Google Map of 51.0521861,13.7279965
bistum dresden-meißen Mehr Infos
Nächster Artikel
Vortrag „Mauersegler im Siedlungsraum“

Martin Kochalski

Quelle: Pressestelle Bistum Dresden-Meißen

Dresden. Bischof Heinrich Timmerevers hat Kaplan Martin Kochalski als neuen Bistumsjugendseelsorger berufen. Der 36-Jährige wird am 1. August seinen Dienst im neuen Amt antreten. Der gebürtige Leipziger wirkt seit 2015 als Kaplan in der Pfarrei Dresden-Neustadt. Zu seiner neuen Berufung sagt Kochalski: „Der Bischof vertraut mir die Sorge für die junge Kirche von Dresden-Meißen an. Das ist eine große und wertvolle Aufgabe. Zusammen mit dem gesamten Jugendteam möchte ich die junge Generation auf ihrem Weg des Christwerdens begleiten und unterstützen.“ Kochalski tritt als Bistumsjugendseelsorger die Nachfolge von Pfarrer Ralph Kochinka an, der das Amt bis zum vergangenen Februar neun Jahre ausübte.

Von gm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
22.07.2017 - 17:19 Uhr

Auch ohne viele Stammkräfte begannen die Hausherren stark. Doch letztlich reichte eine Zwei-Tore-Führung nicht zum Erfolg. Viele individuelle Fehler machten den Klassenunterschied deutlich.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.