Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Kaisermania 2017: Vorverkauf startet am Mittwoch
Dresden Lokales Kaisermania 2017: Vorverkauf startet am Mittwoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 16.08.2016
Roland Kaiser konnte bei der Kaisermania 2016 wieder die Massen begeistern. Quelle: Anja Schneider
Anzeige
Dresden

Der Vorverkauf für die Tickets für die Kaisermania 2017 beginnt bereits am Mittwoch. Die Schlagerfans sollten schnell sein – die Tickets für die Kaisermania 2016 waren schon nach wenigen Tagen ausverkauft.

Vor ausverkauften Rängen bei den Filmnächten am Elbufer begeisterte Roland Kaiser am Freitagabend das Publikum.

Der Schlagersänger Roland Kaiser konnte auch in diesem Jahr wieder tausende Fans in Dresden mit seinen legendären „Kaisermania“-Open Airs begeistern. Zu den vier ausverkauften Konzerten strömten rund 50.000 Konzertgäste, sowie weitere zahlreiche Fans, die von den umliegenden Elbwiesen und Brücken aus mithörten.

Roland Kaiser zählt mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern zu den wohl bekanntesten Größen des deutschen Schlagers und denkt auch nach bereits über 40 Jahren Karriere noch nicht ans aufhören.

Seit 2003 findet die „Kaisermania“ nun schon jährlich am Elbufer vor Dresdens stilvoller Altstadt-Kulisse statt und hält jedes Jahr die Zuschauerrekorde. Mit seinen Hits wie „Joana“ oder „Santa Maria“ brachte Kaiser mit seiner 12-köpfigen Band die Menge aus Jung und Alt zum toben. Aber auch die neuen Lieder aus seinem aktuellen Album „Auf den Kopf gestellt“ und die Duette mit den Gästen Maite Kelly und Julia Kröhnert sorgten für gute Stimmung bei den Fans.

Marie Zoe Vanherpe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum ersten Mal haben die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) am gestrigen Sonntag zur Jagd auf virtuelle Wesen eingeladen. Zwischen 10 und 17 Uhr platzierte das Unternehmen sogenannte Lockmodule für Pokémons an den Tal- und Bergstationen der Schwebebahn und der Standseilbahn.

15.08.2016
Lokales Zoo wünscht sich Zuchtbullen für seine drei Elefantendamen - Afrikahaus im Dresdner Zoo wird im Frühjahr 2017 fertig

Die drei Elefantenkühe im Zoo ziehen ein halbes Jahr später als geplant im Frühjahr 2017 ins sanierte Afrikahaus. Und es gibt leise Hoffnung auf Nachwuchs, wenn sich denn in Europa ein Zuchtbulle findet, der den Damen zu Babys verhilft. Er könnte im speziell dafür gebauten Bullenstall unterkommen – aber nur vorübergehend.

15.08.2016

Drei junge, nackte Frauen liegen am Sonnabend hübsch drapiert auf weißen Laken im Park des Japanischen Palais. Über ihnen spannt sich ein ebenfalls weißer Schirm und schützt die drei Liegenden vor der Sonne. Denn die Frauen müssen drei Stunden lang stillhalten.

16.08.2016
Anzeige