Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Kälteste Nacht 2014 in Dresden mit bis zu minus 11 Grad
Dresden Lokales Kälteste Nacht 2014 in Dresden mit bis zu minus 11 Grad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 09.09.2015
Symbolbild Quelle: Dirk Knofe

Sehr kalt war es auch in Seehausen (minus 13,3 Grad) und Görlitz (minus 12,4 Grad).

Schnee in Dresden:

In Magdeburg wurden minus 10,8 Grad gemessen, in Halle minus 9,7 Grad, in Erfurt minus 7,5 Grad, in Dresden minus 10,9 Grad, in Leipzig minus 9,8 Grad und in Chemnitz minus 8,8 Grad. Am wenigsten frostig war es im Südwesten von Thüringen. In Meinungen zeigte das Thermometer vergleichsweise moderate minus 4,9 Grad an.Für das Wochenende rechnet der Wetterdienst den Angaben zufolge weiter durchgängig mit frostigen Temperaturen, erst am Montag sei wieder mit Temperaturen um null Grad zu rechnen. Weitere Niederschläge werden zunächst nur in Thüringen und dem Südwesten Sachsen-Anhalts erwartet, in der Nacht zum Montag dann wieder flächendeckend.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Geeiste Mango-Chili-Suppe aus der Flasche, Safrangarnele auf Avocado und Ananas gefolgt von weißem Schokoladen-Zimtmousse mit Bratapfeltatar. Was einem hier so das Wasser mit Munde zusammen laufen lässt, ist nur eine kleine Auswahl aus dem kulinarischen Kosmos von „Mahl 2 Catering“.

09.09.2015

Das Mädchen Heidrun wollte am liebsten Sängerin oder Schauspielerin werden. Auch Malerin und Ärztin kamen in Frage. Oder Balletttänzerin. Typische Träume für ein Kind mit kreativer Energie, Bewegungsdrang und einer gesunden Portion Ehrgeiz.

09.09.2015

"Lehrer werden in Sachsen. Aus Überzeugung." In Dresden muss das Kultusministerium nicht fürs Lehrerdasein werben. Hier wollen ganz besonders viele junge Leute Lehrer werden - auch jetzt wieder.

09.09.2015