Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Julia Engelmann trägt aus ihrem „Poesiealbum“ vor

Kulturpalast Dresden Julia Engelmann trägt aus ihrem „Poesiealbum“ vor

Mit Julia Engelmann kommt im November eine der derzeit erfolgreichsten deutschen Poetry-Slammerin in den Dresdner Kulturpalast. Mit dabei hat sie ihr Album „Poesiealbum“ inklusive der Debütsingle „Grüner wird’s nicht“.

Julia Engelmann.

Quelle: Thomas Brill

Dresden. Ihr Durchbruch gelang Julia Engelmann vor drei Jahren, als ein Video ihres Auftritts bei einem Poetry Slam in einem Bielefelder Uni-Hörsaal im Internet kursierte. Mit „Eines Tages, Baby“ bezog sie sich auf den Song „One Day“ von Asaf Avidan und sprach damit einer Generation aus der Seele. Das Video, in dem sie dazu anregt, die Zeit zu genießen, wurde auf YouTube bisher knapp elf Millionen mal angeklickt.

Mittlerweile ist Engelmann eine der populärsten und gefragtesten Poetry-Slammerin Deutschlands. Nun begeistert sie ihre Fans auch mit Musik. Kürzlich erschien ihre Debütsingle „Grüner wird’s nicht“, Anfang November folgt das Album „Poesiealbum“. Passend dazu geht die Künstlerin auf Deutschlandtour und wird am 23. November um 20 Uhr im Dresdner Kulturpalast auftreten. Das Konzert ist im Vorverkauf bereits ausverkauft, es wird jedoch ein Restkontingent an der Abendkasse geben. Die Karten kosten 39,90 Euro.

Von gm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.