Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Jubiläumsparty „30 Jahre Dirty Dancing“

Parkhotel Weißer Hirsch Jubiläumsparty „30 Jahre Dirty Dancing“

Es war der Überraschungs-Kinoerfolg der späten 80er – mehr als eine Liebesgeschichte voll knisternder Leidenschaft und Startschuss für eine neue Ära des Tanzens. Dreißig Jahre ist es nun her, seit „Dirty Dancing“ in die deutschen Kinos kam. Das Parkhotel Weißer Hirsch feiert dieses Jubiläum am Sonnabend, 14. Oktober, mit einer Kinonacht und anschließendem Tanzvergnügen.

Voriger Artikel
Herzzentrum Dresden beendet vierjährige Brandschutzsanierung
Nächster Artikel
250 Aussteller und 800 Fahrzeuge erwartet

Szene mit Johnny (Patrick Swayze) und Baby (Jennifer Grey) aus dem Film „Dirty Dancing“.
 

Quelle: Archiv

Dresden.  Es war der Überraschungs-Kinoerfolg der späten 80er – mehr als eine Liebesgeschichte voll knisternder Leidenschaft und Startschuss für eine neue Ära des Tanzens. Eine wohl behütete Arzttochter verliebt sich in ihren heißen Tanzlehrer und auch vor der Leinwand schmolzen die jungen Kinogängerinnen beim Anblick vom Patrick Swayze in seinem Muskelshirt dahin. Die Folge: die Nachfrage nach Mambo und Salsa in den Tanzschulen stieg rapide; junge Leute wollten die feurigen lateinamerikanischen Tänze lernen.

Dreißig Jahre ist es nun her, seit „Dirty Dancing“ in die deutschen Kinos kam. Das Parkhotel Weißer Hirsch feiert in Zusammenarbeit mit den Filmnächten am Elbufer und der Saloppe dieses Jubiläum am Sonnabend, 14. Oktober, mit einer Kinonacht und anschließendem Tanzvergnügen. Beginn des Films ist um 21 Uhr, die Party startet ab 23 Uhr. Wer einmal den legendären Abschlusstanz von Johnny und Baby lernen möchte oder mit Profis zu „Be my Baby“ das Tanzbein schwingen möchte, kann sich Tipps bei erfahrenen Tanzlehrern holen. Poppiges Outfit und Frisuren der 80er sind dringend erwünscht. Begleitungen, die dem Film nicht all zuviel abverlangen können, können dem „Männerparadies“ anvertraut werden. Tickets für 16 Euro für Filmvorführung plus Party (zwölf für lediglich die Party) können auf www.dresden.filmnaechte.de oder www.saloppe.de reserviert werden.
 

Von gm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
21.01.2018 - 08:21 Uhr

Pech im Neunmeterschießen : Knappe Finalniederlage gegen den JFC Jena

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.