Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Investor übernimmt Kernbereich des insolventen Messeveranstalters TMS
Dresden Lokales Investor übernimmt Kernbereich des insolventen Messeveranstalters TMS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 03.11.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Das Kerngeschäft des insolventen Dresdner Messeveranstalters TMS ist an einen Investor verkauft worden. Die Hamburger Fleet Events GmbH übernehme die zentrale Tourismussparte, teilte Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg am Dienstag mit. Zehn TMS-Mitarbeiter behielten ihren Arbeitsplatz, hieß es. Auch die Zukunft mehrerer Messen sei durch den Verkauf gesichert worden, darunter die Leipziger Touristik und Caravaning-Messe im November. Im Juni war für die TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH ein Insolvenzverwalter bestellt worden. Rückläufige Besucherzahlen hatten das Unternehmen in Zahlungsschwierigkeiten gebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ab der kommenden Woche werden Asylsuchende auch den zweiten Gebäudeteil der Prohliser Schule an der Boxberger Straße beziehen. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Bereits in der vergangenen Woche wurden knapp 50 Flüchtlinge in dem Gebäude einquartiert.

03.11.2015

Ab Mai 2016 bekommt der Dresdner Flughafen zwei neue Direktverbindungen. Wie die Flughafen Dresden GmbH am Dienstag mitteilte, fliegt „Germania“ dann nach Malaga in Spanien und nach Paphos auf Zypern. Zudem soll die Verbindung nach Mallorca auf einen Flug pro Tag ausgebaut werden.

03.11.2015

Die vier aus der Dresdner Südvorstadt entwendeten Stolpersteine für die jüdische Familie Reichenbach werden ersetzt. Nach dem Spendenaufruf seien mehr als 600 Euro zusammengekommen, obwohl die Erneuerung der Steine nur 480 Euro kostet, teilte der Stolpersteine für Dresden e.V. mit.

03.11.2015
Anzeige