Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Interaktiver Adventskalender am Dresdner Zwinger-Forum sucht kleine Gestalter
Dresden Lokales Interaktiver Adventskalender am Dresdner Zwinger-Forum sucht kleine Gestalter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 09.09.2015
Das Zwinger-Forum am Postplatz erhält in diesem Winter eine weihnachtliche Dekoration. Quelle: Tanja Tröger

Eine vier Mal sechs Meter große LED-Leuchtwand soll ab dem 1. Dezember für weihnachtliche Stimmung sorgen.

Da die Leuchtwand noch einer Gestaltung bedarf, hat das Unternehmen nun einen Malwettbewerb gestartet, an dem sich alle Dresdner Kitas und Kindergärten beteiligen können. Gesucht werden 24 Bilder zum Thema Weihnachten, die sich dann hinter den Türchen des Kalenders verbergen werden. Digitalisiert abgebildet und mit der Nennung der jeweiligen Kindereinrichtung versehen, erscheinen die Werke dann täglich ab 15 Uhr. "Wir hoffen auf viele schöne Bilder der kleinen Dresdnerinnen und Dresdner und freuen uns, damit einen in der Region bisher einmaligen Adventskalender in zentraler Lage und direkt am Zwinger-Forum realisieren zu können", erklärte Klaus-Dieter Schwensen, Leiter der Niederlassung Süd der TLG Immobilien.

Anmeldungen von Kitas und Kindergärten sind bis Dienstag per Mail an feindura@zzdd.de möglich. Die Wettbewerbsbeiträge in einem A3-Querformat können bis zum 16. November bei Michael Feindura von der Zastrow+Zastrow GmbH auf der Bautzner Straße 80 eingereicht werden.

cg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der seit einiger Zeit bestehende Projektraum der Städtischen Galerie ist kleineren Studioausstellungen "zwischendurch" vorbehalten, zeigt manchmal Werke "vergessener" Künstler, meist aber von jüngeren wie den Hegenbarth-Stipendiaten und weiteren Absolventen der Hochschule für Bildende Künste Dresden.

09.09.2015

Existiert Gott? Keine geringere Frage verhandelte am Wochenende im Festspielhaus Hellerau norton.commander.productions mit dem zweiten Teil seines Dreijahresprojektes "X Gebote".

09.09.2015

Eine halbe Stunde vor seinem Auftritt beim Ballroom Passions Festival läuft Nik Page noch durchs Publikum in der Reithalle, schüttelt die eine oder andere Hand, plaudert mit Fans, mit Bekannten und wirkt tiefenentspannt.

09.09.2015