Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Innenminister und Poldi geben Startschuss für Verkehrssicherheitsaktion

Zum Schulstart Innenminister und Poldi geben Startschuss für Verkehrssicherheitsaktion

Pünktlich zum Start des Schuljahres haben das Land Sachsen und die Verkehrspolizei die Verkehrssicherheitsaktion „Die Schule hat begonnen“ eingeläutet. Mit zahlreichen Dresdner Grundschülern gab Innenminister Markus Ulbig (CDU) auf dem Theaterplatz den Startschuss.

Pünktlich zum Start des Schuljahres haben das Land Sachsen und die Verkehrspolizei die Verkehrssicherheitsaktion „Die Schule hat begonnen“ eingeläutet.

Quelle: dpa

Dresden. Pünktlich zum Start des Schuljahres haben das Land Sachsen und die Verkehrspolizei die Verkehrssicherheitsaktion „Die Schule hat begonnen“ eingeläutet. Mit zahlreichen Dresdner Grundschülern gab Innenminister Markus Ulbig (CDU) auf dem Theaterplatz den Startschuss, zusammen mit den Polizei-Puppen „Flo“ und „Lotta“ sowie Publikumsliebling Poldi.

Pünktlich zum Start des Schuljahres haben das Land Sachsen und die Verkehrspolizei die Verkehrssicherheitsaktion „Die Schule hat begonnen“ eingeläutet.

Zur Bildergalerie

Ziel der Aktion ist, Verkehrsteilnehmer zu Beginn des neuen Schuljahres zu mehr Vorsicht auf der Straße zu bewegen, da jede Menge Erstklässler unterwegs sind, die im Straßenverkehr noch unsicher agieren.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
22.04.2018 - 09:03 Uhr

Der FC Erzgebirge Aue kämpft in der 2. Fußball-Bundesliga weiter um den Klassenerhalt. Um das Saisonziel zu erreichen, wäre am Sonntag zu Hause gegen den zuletzt formschwachen und ebenfalls um den Ligaverbleib kämpfenden MSV Duisburg ein Heimerfolg immens wichtig.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.