Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales IHK: Noch über 1500 freie Ausbildungsplätze in Sachsen
Dresden Lokales IHK: Noch über 1500 freie Ausbildungsplätze in Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 09.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige

397 offene Stellen in 72 verschiedenen Berufen seien etwa im IHK-Bezirk Dresden zu finden, teilte die dafür zuständige Industrie- und Handelskammer am Montag mit.

Die Top Fünf in dieser Region: Koch, Restaurantfachmann, Mechatroniker, Einzelhandelskaufmann und Fachkraft für Lagerlogistik.Ende Juni hatte bereits der sächsische Handwerkstag mitgeteilt, dass Handwerksbetriebe noch händeringend Nachwuchs suchen - vor allem Elektroniker, Kfz-Mechatroniker und Mechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik würden gesucht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schule ist für die meisten Kinder und Jugendlichen das normalste der Welt und so mancher Schüler hat nicht immer Lust, die Schulbank zu drücken. Für die Schüler der Klinikschule an der Fetscherstraße 74 ist der tägliche Unterricht allerdings das letzte Stück Normalität was ihnen geblieben ist und somit eine willkommene Ablenkung von Visiten, Untersuchungen und Therapien.

09.09.2015

Der Geburtenboom in Dresden hat seine Schattenseiten. Im Haus vom Kinder- und Jugendnotdienst des Dresdner Jugendamtes stranden immer mehr Babys und Kleinkinder, die auf Grund von extremen Krisensituationen von ihren Eltern getrennt werden mussten.

09.09.2015

Dresden/Meißen/Pirna. Ausflugs- und Erholungsorte entlang der Elbe in Sachsen setzen nach dem Hochwasser auf den Rest- Sommer. „Die Stimmung ist ganz gut“, sagte der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz, Tino Richter, am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

09.09.2015
Anzeige