Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
IHK: Noch über 1500 freie Ausbildungsplätze in Sachsen

IHK: Noch über 1500 freie Ausbildungsplätze in Sachsen

Ob Berufskraftfahrer oder Bürokauffrau, Koch oder Konstruktionsmechaniker: Rund einen Monat vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres gibt es in der IHK-Lehrstellenbörse im Internet noch mehr als 1500 freie Ausbildungsplätze für Sachsen.

Voriger Artikel
Das letzte Stück Normalität - Einblicke in die Dresdner Klinikschule
Nächster Artikel
TU Dresden prüft schwarze Kasse von Institutsdirektor
Quelle: dpa

397 offene Stellen in 72 verschiedenen Berufen seien etwa im IHK-Bezirk Dresden zu finden, teilte die dafür zuständige Industrie- und Handelskammer am Montag mit.

Die Top Fünf in dieser Region: Koch, Restaurantfachmann, Mechatroniker, Einzelhandelskaufmann und Fachkraft für Lagerlogistik.Ende Juni hatte bereits der sächsische Handwerkstag mitgeteilt, dass Handwerksbetriebe noch händeringend Nachwuchs suchen - vor allem Elektroniker, Kfz-Mechatroniker und Mechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik würden gesucht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
26.04.2018 - 12:28 Uhr

In Teil VIII unserer Serie zum 65-jährigen Vereinsjubiläum der Schwarz-Gelben blicken wir auf die Saison 2013/14 zurück, die für die intern zerstrittene Mannschaft mit dem Abstieg endete.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.