Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Google+
Hunderte Eltern und Schüler prüfen den Dresdner Kreuzchor

Nachwuchstag Hunderte Eltern und Schüler prüfen den Dresdner Kreuzchor

Mehrere Hundert Eltern mit ihren Kindern haben am Samstagnachmittag dem berühmten Dresdner Kreuzchor auf den Zahn gefühlt. Der Chor hatte in Schule und Alumnat auf die Ermelstraße geladen, um Kruzianer-Nachwuchs zu finden. Eltern und Kinder hatten die Chance, hinter die Kulissen zu blicken und Fragen zu stellen.

Kreuzkantor Roderich Kreile in der öffentlichen Probe.

Quelle: S. Lohse

Dresden. Mehrere Hundert Eltern mit ihren Kindern haben am Samstagnachmittag dem berühmten Dresdner Kreuzchor auf den Zahn gefühlt. Der Chor hatte in Schule und Alumnat auf die Ermelstraße geladen, um Kruzianer-Nachwuchs zu finden. Eltern und Kinder hatten die Chance, hinter die Kulissen zu blicken und Fragen zu stellen.

Mehrere Hundert Eltern mit ihren Kindern haben am Samstagnachmittag dem berühmten Dresdner Kreuzchor auf den Zahn zu fühlen - Konzert inklussive.

Zur Bildergalerie

Erwartungsgemäß unterschied sich das, was Eltern interessiert deutlich von dem, was die Grundschüler wissen wollen. „Die Eltern interessiert eher, wie die Schlafräume sind, und wie gut die Schule ist“, verraten die Mitarbeiter, die geduldig für Fragen bereit standen. „Den Jungs geht es da eher um Praktisches, beispielsweise um die Anzüge, die die Kruzianer tragen.

Musik gab es natürlich auch: Sowohl die aktuelle Vorbereitungsklasse als auch der eigentliche Kreuzchor zeigten in öffentlichen Proben, was sie können.

Rund 20 Grundschüler der dritten Klasse nimmt der Chor pro Jahr auf. Nach einem Probejahr in der Vorbereitungsklasse werden sie Teil des berühmten Kreuzchores.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
16.02.2018 - 08:50 Uhr

Die SGD erwartet am Sonntag den starken Aufsteiger Jahn Regensburg /"Durchmarsch" für die Bayern möglich

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.