Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Hochwasser: Stadt Dresden erlaubt Läden am Sonntag rund um die Uhr zu öffnen
Dresden Lokales Hochwasser: Stadt Dresden erlaubt Läden am Sonntag rund um die Uhr zu öffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 09.09.2015
In Dresden können Läden am Sonntag laut Stadtverwaltung rund um die Uhr öffnen. Quelle: dpa

" Alle Geschäfte im Stadtgebiet könnten 24 Stunden öffnen.

dbr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vielen Zierfischen aus Gartenteichen ist während der Elbe-Flut die Flucht in die Freiheit gelungen. Auf einer unter Wasser stehenden Wiese in Dresden-Laubegast tummelten sich am Freitag zahlreiche Koi-Karpfen, die es aus den heimatlichen Bassins geschwemmt hatte.

09.09.2015

Für Denny Balthasar geht es um jeden Zentimeter. Kurz bevor die Elbe ihren Höchststand erreichte, drang doch noch Grundwasser in seine Wohnung in Loschwitz. Nun räumt er zusammen mit Helfern das nasse Laminat raus.

09.09.2015

Die Lage in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten bleibt weiter angespannt. Am Freitagmittag sind noch 7.000 Haushalte vornehmlich in den Gebieten Cossebaude, Gohlis, Laubegast, Zschieren und Leuben ohne Strom.

09.09.2015