Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Historischer Rundgang durch Mickten

Publizist Jürgen Naumann lädt ein Historischer Rundgang durch Mickten

Der Dresdner Journalist und Publizist Jürgen Naumann bietet am Sonntag, 30. Juli, einmal mehr einen historischen Stadtrungang durch den Stadtteil Mickten an. Unter anderem erzählt er von der ersten Schule in Mickten und über das ehemalige Micktener Industriegebiet mit renommierter Waffelfabrik.

Am altehrwürdigen Wirtshaus „Lindenschänke“ beginnt und endet der Rundgang.

Quelle: Siegfried Thiele

Dresden. Der Dresdner Journalist und Publizist Jürgen Naumann bietet am Sonntag, 30. Juli, einmal mehr einen historischen Stadtrungang durch den Stadtteil Mickten an. Unter anderem erzählt er von der ersten Schule in Mickten und über das ehemalige Micktener Industriegebiet mit renommierter Waffelfabrik. Ausgangs- und Treffpunkt ist um 10.30 Uhr das denkmalgeschützte Wirtshaus „Lindenschänke“ im historischen Dorfkern Altmickten. Hier findet die Route nach rund 150 Minuten bei einer kleinen Stärkung seinen gemütlichen Ausklang.

Die Teilnehmerzahl pro Führung ist begrenzt, deshalb wird eine vorige Anmeldung im Wirtshaus „Lindenschänke“ oder telefonisch unter der 0351 859 95 77 empfohlen. Der Preis pro Person beträgt neun Euro und schließt Stärkung und Getränk in der Lindenschänke mit ein.

Von DNN

Wirthaus Lindenschänke, Dresden 51.07382 13.701169
Wirthaus Lindenschänke, Dresden
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.