Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Historische Persönlichkeiten des Barock laden ein

Traditionsverein Dresdner Barock Historische Persönlichkeiten des Barock laden ein

Der Traditionsverein Dresdner Barock feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Daher wird das „Lustlager“, das der Verein am kommenden Wochenende zum sechsten Mal veranstaltet, ein ganz besonderes. Zum Besuchertag am Sonnabend, 13. Mai, lädt der Verein von 11 bis 17 Uhr in das Feriendorf „Bad Sonnenland“ in Moritzburg. Der Eintritt ist frei.

 
 

Mit dem diesjährigen Lustlager feiert der Traditionsverein Dresdner Barock am Wochenende auch sein zehnjähriges Bestehen.

Quelle: Bernd Schwabe

Dresden/Moritzburg.  Der Traditionsverein Dresdner Barock feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Daher wird das „Lustlager“, das der Verein am kommenden Wochenende zum sechsten Mal veranstaltet, ein ganz besonderes. Zum Besuchertag am Sonnabend, 13. Mai, lädt der Verein von 11 bis 17 Uhr in das Feriendorf „Bad Sonnenland“ in Moritzburg. Der Eintritt ist frei. Geboten werden historische Persönlichkeiten – wie Kurfürst August der Starke und Soldatenkönig Friedrich Wilhelm von Preußen – samt authentischer Zeltstadt, militärische Exerzitien mit Kanonen- und Musketendonner, ein barockes Bühnenprogramm mit Musik, Tanz und historischer Modenschau sowie Spaß für Kinder mit Spielen und Basteleien. Der Verein finanziert sich ausschließlich aus eigenen Mitteln und hat sich barocken Traditionen verpflichtet. Zum Lustlager sind Darsteller aus ganz Deutschland eingeladen.

Von gm

bad sonnenland, Moritzburg 51.14409 13.67407
bad sonnenland, Moritzburg
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
23.11.2017 - 22:02 Uhr

Mitarbeiter werteten 1238 Fragebögen aus und werfen den Beamten ein unverhältnismäßig hartes Vorgehen gegen Dresdner Fans vor

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.